Der nächste Schritt: Autohersteller bietet Smart Glasses zum Fahrzeug an

Li Auto Smart Glasses

Es wird teilweise schon fast kurios, was die Autohersteller in China probieren, um noch mehr Kunden an sich zu binden. Wir kennen aus den letzten Jahren schon, dass jüngere Marken neue Produkte versuchen, zum Beispiel eigene Smartphones zu den Autos anzubieten. Li Auto geht mit Livis nun den Schritt, eine smarte Brille anzubieten.

Technisch ist die Brille wie ihre Konkurrenz ausgestattet, in diesem Fall handelt es sich um eine Smart Glasses mit automatischer Selbsttönung und integriertem Head-Up-Display. Die Besonderheit liegt unter anderem darin, dass es für Li Auto-Fahrzeuge einen dedizierten Slot im Auto gibt, der die Brille kabellos und schnell auflädt.

Li Auto Smart Glasses laden

Abgesehen davon gibt es natürlich eine nahtlose Verbindung ins Ökosystem der Fahrzuge. Man kann zum Beispiel aus einer Entfernung von bis zu 100 Metern per Sprachbefehl die Türen öffnen, die Klimaanlage starten oder den Ladestatus prüfen.

Im Auto ist die Brille dann aber schon fast sinnlos, denn Sprachsteuerung bietet das Fahrzeug auch selbst an. Aber man kann während der Fahrt die Brille ja laden.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!