Alpine entwickelt sich weiter und wird in den kommenden Jahren im Renault-Ökosystem eine sehr wichtige Rolle einnehmen, nämlich die der sportlichen Elektroautomarke. Insgesamt sieben neue Modelle sind bis 2030 geplant, die Strategie reicht vom Kleinwagen bis zum 911er Konkurrenten.
A290 und A390 sind gesetzt, auch ein elektrischer Nachfolger des A110 kommt. Da wird es Roadster und Coupé geben. Das ist aber nicht alles, der französische Cupra-Konkurrent will sogar die großen Marken herausfordern. Ein viersitziger Fastback-GT namens A310 soll eine elektrische Option zum Porsche 911 sein.
Das große Finale des aktuellen Portfolios ist dann bis 2030 wieder ein großes SUV – die wichtigsten Details sind aber noch offen. Wenn man so guckt, was Alpine derzeit und in den kommenden Jahren macht, kann das eigentlich nur eine Option zum Porsche Cayenne Electric werden.
