Android: Google repariert Fehler der Kachel für „Nicht stören“

Android Logo Hero

Google hat mit Android 15 eine entscheidende Veränderung für „Nicht stören“ eingeführt und das Feature auf Modi verändert. Es jetzt deutlich umfangreicher, aber es gibt auch ein Problem, denn die Kachel in den Schnelleinstellungen erfordert jetzt mehrere Fingertipps zur Aktivierung von „Nicht stören“. Das ändert sich wieder.

Android 16 QPR1 wird jedoch teilweise das alte Verhalten zurückbringen. Man wird „Nicht stören“ wieder mit einem Fingertipp über die Schnelleinstellungen aktivieren können. Tippt man in der neuen Android-Version direkt das Icon der Kachel an, wird „Nicht stören“ aktiviert oder deaktiviert. Tippt ihr daneben, etwa auf die Beschreibung der Kachel, öffnet sich hingegen das Modi-Menü.

via 9to5Google

Google wird das neue Verhalten jedoch nicht direkt mit Android 16 einführen, sondern erst mit dem Quartalsupdate im September 2025.

Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!