Capri, Explorer und Puma Gen E – bei Ford stehen die bisherigen Elektromodelle wie Blei in den Autohäusern und die beliebten Verbrenner hat man in Europa allesamt eingestellt. Nun wird es einen ungewöhnlichen Plan für die kommenden Jahre geben.
Es wird übereinstimmend berichtet, dass Ford eine europäische Variante des Bronco plant. Ein für Europa angepasstes SUV soll gewissermaßen den Focus beerben und die schwachen Zahlen der Elektromodelle ausgleichen.
Es heißt, dass dieses SUV nicht alles vollelektrisches Modell geplant ist, sondern nur in Verbrenner-Varianten kommt. Kompakte SUVs mit Verbrenner sind immer noch der Renner in Europa und zumindest ein kurzfristiges Erfolgsmodell.

Der explorer ist an sich ein schickes auto mit brauchbarer reichweite und im vergleich mit anderen richtig guter fahrassistenz. Aber hier ist es der preis. Mit 52 t€ für etwas ausstattung ist der sehr happig