Google Fotos auf Android: Rolle rückwärts im neuen Editor

Google Fotos Logo Hero

Im Laufe des Jahres bekam Google Fotos einen komplett neuen Editor spendiert, der mehr KI-Funktionen bietet und generell neu strukturiert ist. Doch dabei ging ein Werkzeuge „verloren“ und eines wurde zum Unmut der Nutzer verändert.

Wie nun angekündigt wurde, erhält der Editor in Google Fotos auf Android einerseits eine alte Funktion zurück und andererseits wird das Zuschneide-Werkzeug wieder verändert. Beim Zuschneide-Werkzeug kehrt Google zum ursprünglichen Design zurück und ersetzt die abgerundeten Ecken wieder durch die gewohnten kantigen Ecken.

Google fügt außerdem das Perspektiven-Werkzeug wieder in den neuen Editor ein, wodurch Nutzer die perspektivische Ausrichtung von Fotos erneut manuell korrigieren können.

Google wird sicherlich diese Neuerungen in den kommenden App-Updates für Google Fotos integrieren, nennt hier jedoch keine konkrete App-Version. Haltet einfach die App aktuell bzw. schaut im Play Store mal nach verfügbaren Aktualisierungen.

Rund um den Editor kündigen sich übrigens schon weitere Neuerungen für die nähere Zukunft an, auf dem Weg sind ein helles Design und außerdem ein neuer Editor für Gesichter.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!