Google scheint die bisher kaum bekannte Sleep-Timer-Funktion für Android TV beziehungsweise Google TV ausbauen zu wollen. Geplant ist – das zeigt bereits ein Quellcode –, dass es dann zum Beispiel Benachrichtigungen gibt. Der Nutzer wird sehen können, dass der Sleep-Timer nur noch fünf Minuten läuft und kann ihn daraufhin vermutlich – so deuten es die ersten Hinweise im Quellcode an – verlängern.
Aufgetaucht sind zum Beispiel Hinweise, dass fünf Minuten vor Ende des Sleep-Timers eine Benachrichtigung erscheint. Außerdem ist aufgetaucht, dass 45 Sekunden vor Ende des Sleep-Timers ebenfalls eine Benachrichtigung auftaucht. Ob diese Zeiträume fest sind oder sich vielleicht noch verändern, wissen wir heute nicht. Das Feature wurde jedenfalls im aktuellen Google TV Launcher entdeckt und wird vermutlich noch dieses Jahr an den Start gehen.

Google TV wird in diesem Jahr einige Upgrades erhalten, dazu gehört neben Gemini auch das Material 3 Expressive-Design, der Wechsel von Android 14 auf Android 16 und vieles mehr. Schön zu sehen, dass Google auch die „kleineren“ Themen angeht und die Plattform generell für den Nutzer verbessern will – auch durch die Bereitstellung auf günstigeren Geräten.