Kunden von Netflix haben wohl kein Problem mit Werbung, denn es werden immer mehr. Das Wachstum ist beachtlich, inzwischen hat man rund 94 Millionen Kunden mit dem werbegestützten Abonnement, im November 2024 waren es noch 70 Millionen. Es geht steil bergauf. Etwas über 300 Millionen Abonnenten hat Netflix wohl insgesamt.
Weil das Paket mit der Werbung so gut läuft, es wird auch reichlich Geld für den Konzern abwerfen, plant Netflix mittelfristig mit neuen Werbeformaten. Geplant sind etwa Pausenwerbung und außerdem interaktive Werbung, die sogar während des laufenden Programms erscheinen könnte. Da kommt also noch einiges auf uns zu.
Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!Netflix etabliert gerade eine eigene Werbeplattform, um mehr Formate und Möglichkeiten zu bieten. „Die Grundlagen unseres Anzeigengeschäfts sind gelegt“, sagt die Chefin der Werbeabteilung bei Netflix und damit dürfte sie goldrichtig liegen. Netflix erfreut sich außerdem an sehr aktiven Abonnenten, die Nutzer des werbegestützten Pakets verbringen im Schnitt mehr als 41 Stunden pro Monat auf der Plattform.