Egal ob Luxus oder günstig, die meisten Autohersteller gehen in ein neues Zeitalter und bereiten sich auf die Transformation vor. Für einige bedeutet das auch eine neue Chance die eigene Marke aufzufrischen oder gar neu zu erfinden. Jaguar geht den komplett radikalen Weg, bei Range Rover geht es zumindest in eine ähnliche Richtung.
Dort gibt es jetzt ein komplett neues Logo und es wird Premiere mit dem ersten elektrischen Modell feiern. Es ist kein Ersatz für den ausgeschriebenen Schriftzug, aber ein gewisser Neuanfang nach über 50 Jahren. „Das Range Rover-Motiv wurde als kleineres Symbol für Bereiche entwickelt, in denen unser bekanntes Range Rover-Markenzeichen nicht hinpasst, etwa auf einem Etikett oder als Teil eines sich wiederholenden Musters“, schreibt die Marke dazu.


Noch in den kommenden Monaten wird das erste Elektromodell von Range Rover seine Premiere feiern und die Transformation in die Post-ICE-Ära starten. Gerade im Luxussegment ist das eine sehr große Herausforderung, hier kommt der Elektroantrieb bislang nicht so gut an.