Skoda setzt im elektrischen Octavia auf Circularity und zeigt etwas vom Innenraum

Skoda Vision O

Skoda hat jetzt schon ein paar Teaser zum ersten elektrischen Octavia gezeigt – derzeit noch Vision O. Das neue Modell ist deshalb so spannend, weil es von Skoda wohl das erste Bestandsmodell sein wird, das zukünftig als Elektroauto angeboten wird – Enyaq, Elroq und Epiq sind komplett neue Modelle gewesen.

Das bislang als Vision O bezeichnete Modell wird noch vorrangig als Teaser veröffentlicht und jetzt gibt erstmals Infos zum Innenraum. Hier setzt man auf Circularity. Dabei liegt der Fokus auf kreislauffähige Materialien und reduzierte Materialvielfalt (Mono-Material-Ansatz). Nachhaltigkeit schreibt man sich auf die Fahnen.

Skoda Vision O Steuereinheit

Skoda will neue Bedienelemente anbieten, geht aber noch nicht auf Details ein. Einfachheit, Nachhaltigkeit und Komfort werden auf eine neue Art und Weise vereint.

Der neue Teaser zeigt wohl ein Drehrad in der Mittelkonsole und außerdem sehen wir den Blick von den hinteren Sitzen nach vorn, wodurch das großzügige Glasdach sichtbar wird. Die Kopfstützen sind in einem Look und Design (Fischernetz?), das wir so im finalen Auto bestimmt nicht sehen werden.

Skoda O Glasdach

Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!