Smart hat heute nichts mehr mit der originalen Marke zu tun, das Autoangebot ist vom klassischen Fortwo extrem weit entfernt. Auch wenn man einen neuen #2 mit Elektroantrieb plant, so konzentriert sich die mit Mercedes verbundene Geely-Marke eher auf größere Modelle – jetzt kündigt sich der #6 an.
Der neue #6 wird noch größer sein, aber es ist mal kein SUV. Stattdessen wird der Smart #6 eine Limousine sein, die in Tarnung nun bereits in China bei Testfahrten erwischt werden konnte. Derzeit spricht man von einem Hybrid, womöglich eher für China und nicht für Europa gedacht.
Auch den #5, das aktuelle Flaggschiff mit 800-Volt-Plattform, wird in China als Hybrid angeboten. Das lässt natürlich „hoffen“, dass Smart auch den 6er in zwei Versionen bringt und vielleicht einen Stromer für Europa plant. Irgendwie gehört eine elektrische Mittelklasse-Limousine heute immer noch zum guten Ton.
