Renault bringt mit dem R5 Turbo 3E ein elektrisches Monster in limitierter Neuauflage an den Start und zeigt das Spitzenmodell des elektrischen Renault 5 nun erstmals auf der Straße. Insbesondere in der Farbkombination Blau und Rot wirkt das Fahrzeug wie ein Rallye-Modell von damals, aber doch irgendwie aus der heutigen Zeit.

Ich war und bin kein Renault-Fan, aber der R5 Turbo E3 sieht brutal aus und zeigt gerade der gesamten europäischen Autolandschaft, wie man die Vergangenheit mit der elektrischen Zukunft in Perfektion kombinieren kann. Mir fällt da echt nicht viel zu ein, außer ein großes Wow!


Und das sehen Kunden wohl ähnlich, die für das Spezialmodell mal eben über 155.000 Euro hinlegen und die beinahe 2000 Exemplare schon gut leergekauft haben. Aber die 555 PS in diesem 4-Meter-Elektroauto sind es definitiv wert. Andere Werte: 270 km/h in der Spitze, nur 3,5 sec auf 100 km/h und in 15 min auf 80 Prozent geladen.

Jo sieht schon cool aus
Der R5 war schon immer ein Hammer Auto für mich
#AliG