Chrome: Browser vielleicht bald mit Tab-Gruppierung

Chrome Android Browser App Logo Icon Symbol Header 2018

Google will dem Chrome-Browser wohl demnächst eine Neuerung für die Tabs spendieren. Bislang gibt es nur die Anzeige einzelner Tabs, in Zukunft soll zudem die Gruppierung möglich sein. Noch lässt sich aber nicht final sagen, wann und ob diese Funktion wirklich in Google Chrome landen wird. Entscheidende Hinweise gab es jetzt allerdings im Quellcode von Chromium, die sich wie folgt lesen:

Users can organize tabs into visually distinct groups, e.g. to separate tabs associated with different tasks.

Tabs werden sich in Gruppen sortieren lassen, die visuell voneinander getrennt sind. Ob damit eventuell farbliche Unterschiede gemeint sind, lässt sich jetzt noch nicht in Erfahrung bringen. Bis diese Funktion im Browser verfügbar ist, könnten noch Wochen oder sogar Monate vergehen. Eine solche Option wäre jedenfalls hilfreich. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!