Google Lens wird schlauer, hilft uns in Restaurants mit der Speisekarte und Rechnung

Google Lens Header

Auf der eigenen Entwicklerkonferenz hat Google ein paar weitere Neuerungen für Lens angekündigt. Nicht nur, dass die App zum Beispiel stückweise in der Suche landet und auf Android Go besser aufgestellt wird, auch die allgemeinen Funktionen werden aufgemöbelt. In erster Linie demonstrierte Google die Hilfestellungen in Restaurants, dort kann uns Google Lens automatisch die Highlights (oft bestellt) einer Speisekarte zeigen, wenn wir nur unsere Smartphone-Kamera auf diese richten.

Aber nicht nur das, Lens wird uns sogar mit der Rechnung helfen. Einfach die Kamera des Smartphones auf die Rechnung halten, schon hilft uns Google dabei das Trinkgeld zu errechnen. All das und noch einiges mehr soll bald möglich sein, kündigte Google zu Beginn seines Events an.

Nicht weniger spannend ist da die dritte Neuerung, mit der wir ein Rezeptbuch zum Leben erwecken können. Einfach mit Google Lens ins Buch gucken, schon werden virtuelle Inhalte dazu angezeigt und helfen das Rezept virtuell zum Lecken zu erwecken, noch bevor wir es überhaupt gekocht haben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!