YouTube Music: Bald auf weiteren Geräten verfügbar

Youtube Music Wear Os

Google hat vor einigen Jahren den beliebten Dienst Google Play Music eingestellt, was bei den Nutzern für Verärgerung sorgte. Der Wechsel zu YouTube Music kam bei vielen nicht gut an, war aber eigentlich nur der logische Schritt. Funktional hinkte die neue App allerdings oft hinterher, aber das soll besser werden. Einige Updates sind geplant.

Zum einen die Verfügbarkeit von YouTube Music auf weiteren Geräten. Ich selbst habe den Musikdienst dank YouTube Premium zwar immer dabei, kann ihn aber nicht über meine Alexa-Lautsprecher nutzen. Das wird sich erst einmal nicht verbessern. Dafür soll YouTube Music bald auf den HomePod-Geräten von Apple verfügbar sein. Auch die Smartwatches von Garmin sollen auf der Liste stehen.

Gleichzeitig hoffen die Kollegen auf die Verfügbarkeit der Offline-Funktion für die demnächst unterstützten Smartwatches und auch für die Apple Watch. Google wollte sich dazu und zu den anderen Informationen bisher nicht äußern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!