Samsung setzt auf KI für Werbung auf dem Sperrbildschirm

Samsung Galaxy S25 Edge Hero

Samsung setzt auf Werbung und App-Platzierungen, damit die Galaxy-Geräte noch etwas mehr abwerfen. Nun wird auch hier das Thema Werbung durch den Einsatz von KI „aufgewertet“. Glance ist womöglich schon länger ein Begriff, nun hat man eine Glance AI und damit kommt personalisierte Werbung auf den Sperrbildschirm.

Das ist im Grunde genommen alles nicht sonderlich neu, nur kommt jetzt hier halt auch das Schlagwort des Jahres zum Einsatz. Inwiefern das System nun wirklich besser ist, damit die Inhalte der Werbung tatsächlich den Geschmack der Kunden treffen, bleibt abzuwarten. Zunächst zielt Glance AI auf Kleidung ab, will den Kunden mit „hyperrealistischen“ Bildern überzeugen können.

Was gebt ihr her? Vor allem erst mal eure Daten, also Infos zu eurem Körper und natürlich diverse Fotos. Dadurch kann euch das System virtuell Kleidung anziehen und soll mit passenden Kaufempfehlungen glänzen können. Samsung zielt für das System tatsächlich auf die kaufkräftige Kundschaft ab, eingeführt wird Glance AI nämlich auf Galaxy S22 bis Galaxy S25.

Glance AI Samsung

Zunächst geht man wohl auf Kundenfang in den USA.

Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!

1 Kommentar zu „Samsung setzt auf KI für Werbung auf dem Sperrbildschirm“

  1. Also man kauft sich ein Gerät für mehr als 1k und Samsung will dann noch Werbung platzieren? Solche Geräte kommen mir nicht ins Haus.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!