Dass die europäischen OEMs durchaus zittern dürfen, wenn ihre eigene Transformation zum Elektroauto nicht funktioniert, zeigen unter anderem Autos wie der BAIC Arcfox T1. Das neuste Modell wildert in der Golfklasse, kostet aber nicht mal 10.000 Euro (umgerechnet).
Das ist natürlich kein Preis, den wir in Europa bekommen würden. Aber es ist eine weitere Preisansage aus China. Immer wieder beeindruckend, wie günstig attraktive Elektroautos eigentlich gebaut werden können. In diesem Fall geht es wirklich um einen niedrigen Preis, denn die Akkus sind mit maximal 42,3 kWh eher klein für ein 4,33 Meter langes Fahrzeug.

Optisch hat man sich hier ganz klar für einen westlichen Look entschieden. Etwas generisch, aber hochwertig und schon fast etwas sportlich. Nur die maximal 94 PS verhindern, dass man mit dem Arcfox T1 besonders sportlich unterwegs sein könnte. Derzeit ist nicht bekannt, ob noch weitere Optionen geplant sind, etwa ein größerer Akku oder gar mehr Leistung.
