Google hat einige Updates für Gmail angekündigt und kürzlich auch ausgerollt. Bei allen deutschen Nutzern dürfte inzwischen die integrierte Paketverfolgung vollständig verteilt sein, sie zeigt schon im Posteingang ganz oben Schnellzugriffe auf kommende Pakete an.

Diese Karten für die Paketverfolgung sind jedoch nicht alles, Google hat jetzt auch neue Reiter für die Android-App angekündigt. Dabei für man eine neue Ansicht für Käufe und Lieferungen ein. Dafür gibt es neuen Ordner der Käufe, dort sind alle Käufe übersichtlich gelistet.

Wobei sich nicht ändern, dass die entsprechenden E-Mails trotzdem erst mal im Posteingang landen. Unter Käufe könnt ihr jedoch jederzeit auf alle Nachrichten zu Paketen und Bestellungen zugreifen, aber euren Posteingang sauber halten.
Außerdem wird die Registerkarte „Werbung“ um eine Sortieroption nach „relevanteste“ E-Mails ergänzt. Der eingesetzte Algorithmus berücksichtigt u. a. Marken, mit denen Nutzer am häufigsten interagieren. Außerdem gibt es kleine Pings an den Nutzer, die auf zeitkritische Angebote und Deals hinweisen.
Außerdem gibt es bald die KI-gestützte Zusammenfassung von Mails im Posteingang.
Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!