Tesla hat angeblich noch ein paar heiße Eisen im Feuer, denn das Portfolio benötigt unbedingt weitere Elektroautos in vielen Segmenten. Sie dürfen günstiger und kleiner sein, aber es braucht auch Modelle für die Marke, die ihr ein besseres Image verleihen.
Tesla will schon seit vielen Jahren einen Roadster bauen, ein elektrisches Cabriolet. Aber nach vielen Jahren ist immer noch offen, was aus dem Projekt eigentlich wird. Immerhin gab es von Elon Musk immer mal wieder Kommentare dazu und auch jetzt meldet sich der Tesla-Chef.
In einem kurzen Statement heißt es zum neuen Tesla Roadster, dass es „mehr als nur ein Auto“ sein wird. Schon in den Jahren zuvor deutete Elon Musk an, dass Tesla in den Roadster mehr als nur einen elektrischen Antrieb packt, den wir von vielen Autos gewohnt sind.
Immerhin hätte der Roadster das Potenzial, „die umwerfendste Produktdemo aller Zeiten zu werden“. 2024 hat man dafür intern das Fahrzeug noch einmal neu begonnen und das weiterhin unbekannte neue Design das Fahrzeugs festgelegt. Wann der neue Roadster erscheint, bleibt unklar.
Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!