ChatGPT wird Werbung bekommen

ChatGPT Hero

Vor wenigen Wochen kam das Thema schon einmal auf und jetzt wird es erneut befeuert: ChatGPT wird es in absehbare Zeit mit einer werbefinanzierten Version geben. Die genauen Details stehen noch aus, denn man muss erst mal die Abteilung aufbauen.

Derzeit sucht OpenAI jemanden, der ein neues Team rund um Ads leiten wird. Die neue Rolle, die man für ChatGPT schaffen wird, soll Werbung und auch klassische Abonnements verantworten. Wann genau ChatGPT mit Werbung aufwarten wird, ist derzeit noch völlig offen.

Aber sind wir mal ehrlich: Dass es KI-Chatbots auf Dauer ohne integrierte Werbung gibt, obwohl es sich dort besonders aufgrund der Oberfläche anbietet, konnte keiner wirklich glauben. Ich bin gespannt, wie man das umsetzen wird.

Verwerflich finde ich es jedenfalls nicht und auch Google Gemini wird langfristig keine Ausnahme sein.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!