BMW bringt im kommenden Jahr einen neuen i3 an den Start, es ist der erste vollelektrische 3er BMW und dabei bleibt sich die Marke aus Bayern treu. Denn trotz Neuer-Klasse-Plattform und neuem Look, wird sich der elektrischer 3er BMW vom Verbrenner nur geringfügig unterscheiden.
Und man muss schon genau hingucken, aber beim Prototyp ist zu erkennen, dass der elektrischer 3er BMW eine deutlich flachere Frontscheibe und daher auch ein andere Dachlinie hat. Auch in anderen Details zeigen sich Abweichungen, etwa bei der Gestaltung der hinteren Seitenscheiben, den Heckklappen und der Positionierung von Tankdeckel im Vergleich zum Ladeanschluss.
In der Seitenansicht der Carscoop-Fotos zeigt sich, dass es Unterschiede gibt und aufgrund der für den Stromer wichtigen cW-Werte geben muss:


Entschuldigt bitte meine Meinung. Ich weiß, wir sollen hier nett sein. Aber, du lieber Gott, ist das eine hässliche Karre. Ich habe bmw immer für seine zeitlosen, eleganten designs geschätzt. Aber das? Man merkt deutlich, dass sie nicht für den deutschen Markt gebaut wurden. Dann baut doch bitte eine asiatische und eine europäische Linie. Wenn der auf einem Parkplatz im Sommer steht, park ich lieber unter einem Baum als neben den Ding.
Das ist eine rein persönliche Geschmacks-Einstellung. Mir gefällt der mit den neuen E-Autos eingeführte neue BMW-Stil besonders gut, allerdings nur als klassische Limousine (Ich hasse SUV’s).