Der neue iX3 feiert für BMW eine große Premiere, denn endlich kann man technisch mithalten mit vorrangig chinesischen Elektroplattformen. Auf dem Papier jedenfalls, aber auch in der Realität scheint der iX3 abliefern zu können. Die ersten Videos und Berichte sind online, was mit dem iX3 am Schnelllader möglich ist.
Unter anderem berichtet Autonotizen davon, dass man mit fast 49 Prozent SoC an einen Schnelllader fahren konnte und der iX3 einfach sofort über 321 kW aus dem Ionity-Anschluss gezogen hat. Ein beeindruckender Wert, obwohl der Akku beinahe zur Hälfte gefüllt war. Bei 66 Prozent sind noch gut 196 kW geflossen, in den ersten fünf Minuten waren bereits 21 kWh geladen.
Man kann mit dem iX3 also auch einen sinnvollen Stopp einlegen, wenn der Akku noch gut voll ist. Mit so einem Elektroauto ist man ganz klar perfekt für die Langstrecke ausgestattet und BMW kann offensichtlich seinen Ankündigung mit der Neuen Klasse gerecht werden.
