Volkswagen testet seinen neuen ID. Polo umfangreich, hat dafür den größten Teil der Tarnung abgeworfen. Kurios sind jedoch die Türgriffe hinten.
Eigentlich hat der neue ID. Polo keine Türgriffe an klassischer Position, beim Elektromodell setzt man auf eine Position auf Höhe der Scheibe an der C-Säule. Das ist ungewöhnlich, weil das nicht bei allen Fahrzeugen dieser Klasse sein wird, beim Cupra Raval gibt es zum Beispiel auch bei den hinteren Türen den Türgriff auf Hüfthöhe.
Elektroauto von VW hat wieder echtes Volkswagen-Design
Ansonsten würde ich sagen, sehen wir bei den neuesten Aufnahmen wirklich gut, dass VW mit dem ID. Polo ein klassisches VW-Design gut realisiert bekommt und der eher unbeliebte ID-Look von ID.3 (bald Neo) kaum mehr existiert. Das wird in der beliebtesten Fahrzeugkategorie in Europa sehr gut bei Kunden ankommen.
Volkswagen wird den ID. Polo sehr umfangreich anbieten. Es gibt zwei Akkugrößen und dazu wird man einen GTI verkaufen und außerdem eine R-Line. Damit wird VW wirklich alle potenziellen Kunden abholen können. Laut einer kürzlich veröffentlichten Zeitlinie wird es den ID. Polo im April 2026 geben, der GTI folgt dann bereits im Mai 2026.
