Audi hat mit seiner Submarke für einiges Aufsehen gesorgt, denn die Fahrzeuge in China unterscheiden sich zu den europäischen Modellen sehr stark. Im Fokus steht dabei der Innenraum, der deutlich mutiger, moderner und hochwertiger aussieht.
Aber warum kam es überhaupt zur neuen Submarke, die man AUDI nennt und ohne Ringe anbietet? Das liegt daran, dass man auch bei der VW-Tochter nicht mehr ans Weltauto glaubt. Ein einziges Modell, das weltweit funktioniert, ist heute nicht mehr möglich.
Audi und Co. machen das schon seit längerer Zeit in China mit den L-Modellen, die gewohnten Fahrzeuge kommen mit einem längeren Radstand auf den Markt. Nun geht man mit AUDI einen Schritt weiter, die Fahrzeuge sehen komplett anders aus und sind technisch auf einem anderen Level.
SmartDroid.de bei Google folgen800 Volt gibt es auch bei uns in den Elektroautos von Audi, aber Lidar für autonomes Fahren wird bei uns nicht angeboten. Im Innenraum sieht ein AUDI komplett anders als ein Audi aus – ehrlicherweise jedoch deutlich besser und hochwertiger.

AUDI soll zwar speziell die jungen modernen chinesischen Kunden anziehen und überzeugen, weckt aber auch hier bei uns in Europa durchaus Begehrlichkeiten. Wie schon erwähnt, besonders der Innenraum ist ein himmelweiter Unterschied.

Das aktuelle Problem? Wir haben das Gefühl, dass sich VW und Audi gerade in China etwas mehr reinhängen. Dort muss man natürlich Kunden zurückholen, die schon zunehmend zu chinesischen Marken abwandern, aber Europa sollte man nicht vergessen. Ein Beispiel ist auch das aktuelle VW-Lenkrad.
Zumindest kann man bei Audi sehen, was in den kommenden Jahren geplant ist. Gerade das neue Cockpit des Audi Concept C ist hoffentlich der Gradmesser für die kommenden Jahre, denn das ist reduziert und extrem hochwertig gestaltet. Nicht so eine wilde Bumsbude wie in den aktuellen Modellen. (via Autoweek)

