Folge uns

Android

Android 11: Webseite für Testversion war bereits live

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Webseite Header

Google könnte mit der Developer Preview von Android 11 in diesem Jahr etwas eher starten. Bislang gab es dafür keine Anzeichen, bis zum vergangenen Vorabend. Überraschenderweise ging nämlich die Sonderseite online, auf der Google über die Developer Preview zu Android 11 informiert. Im Normalfall startet Google mit der frühen Vorschauversion immer erst im März, dann gibt es Monat für Monat neue Updates mehr Neuerungen und natürlich weniger Fehlern. Dieses Jahr vielleicht etwas früher?

Android 11: Vorschauversion früher geplant?

Obwohl die Sonderseite laut Android Police bereits online war, man vom Start der Vorschauversion ausgehen konnte, hat sich die Vorfreude schnell wieder aus dem Weg gemacht. Google stellt die Testversion von Android 11 noch nicht bereit. Jedenfalls jetzt noch nicht. Es braucht wohl doch noch etwas Geduld. Vielleicht aber nur bis nächste Woche? Wir werden das natürlich abwarten müssen.

Google stellt die neue Vorschauversion einer Android-Version immer zuerst für die eigenen Pixel-Smartphones bereit. Aufgrund verfügbarer Daten sind aber auch schnell bootbare Systemdateien für andere Geräte entstanden. Außerdem nehmen einige Hersteller an der frühen Betaphase teil, beliefern wenige eigene Geräte auf Wunsch der Nutzer ebenso mit der für Entwickler bestimmten Android-Vorschauversion. Den fertigen Release von Android 11 erwarten wir für den kommenden August.

Beliebte Beiträge