Android 6 Marshmallow: Preview Nr. 3 und SDK verfügbar

Android 6 Marshmallow Logo

Android 6 Marshmallow Logo

Nicht nur den finalen Namen von Android 6 Marshmallow hat Google bekannt gegeben, sondern man lädt zugleich die dritte Preview hoch und haut ein SDK für die Entwickler unter euch raus. Damit ist auch das API Level auf 23 hochgesetzt, Google macht also die neue Android-Version komplett offiziell. Für die Nutzer mit Nexus-Gerät gibt es das neue Dev Preview-Image zum Download angeboten, wiedermal für das Nexus 5, 6, 9 und Nexus Player. Das dürfte ist aber kein Indikator dafür sein, welche Nexus-Geräte ein Update erhalten werden.

App-Entwickler sind auch angehalten nun ihre Apps entsprechend zu aktualisieren, deshalb das neue API Level und die aktualisierten Entwickler-Kits. Wer da noch deutlich mehr Infos braucht, bekommt die selbstverständlich bei Google direkt im Beitrag zum heutigen Marshmallow-Release.

Derweil bleibt uns Google noch schuldig, wann genau die finale Version von Marshmallow erscheinen soll. Weiterhin bleibt nur der grobe Zeitraum September. Damit müssen wir uns wohl zunächst noch begnügen und abwarten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!