Android TV erhält neuere Android-Version

Android TV Header

Google hatte vor wenigen Monaten das neue Android 10 veröffentlicht. Jetzt wird es auch in die TV-Plattform von Android integriert. Man verspricht grundsätzlich wegen Project Treble schnellere Updates auf das neue Android. Außerdem soll das neue Android 10 diverse Verbesserungen für Performance und Sicherheit mitbringen. Wie viel man davon auf einem Fernseher tatsächlich mitbekommt, sei mal noch dahingestellt. Mit TLS 1.3 verspricht das Unternehmen zusätzlich eine verbesserte Verschlüsselung der Nutzerdaten.

Entwicklung: Googles neue Plattform für Android TV

Nebenbei führt Google auch ADT-3 ein, die damit aktuellste Entwicklerplattform. Ein Quad-Core-Prozessor und 2 GB RAM Arbeitsspeicher reichen auch für 4K60 aus.

ADT 3

Google

Android 10 veröffentlicht: Updates starten, alle wichtige Neuerungen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.