Angekündigt: OnePlus 8 geht „All in 5G“

OnePlus One Concept

OnePlus schiebt weiterhin die erste kleine Welle in Richtung der neuen OnePlus 8-Smartphones. Jetzt gab es die nächste Ankündigung, die neue 8er Serie soll nur noch mit neuester Funktechnologie ausgestattet sein. In einer Pressemitteilung erklärt der Hersteller, dass man ab 2020 „All in 5G“ geht. OnePlus plant für den anstehenden Launch eine vollständige 5G-Produktreihe vorzustellen. Heißt das auch, dass das OnePlus 8 Lite ebenfalls bereits mit 5G funken kann? So detailliert ist man dann doch noch nicht geworden. Man hält sich auch bedeckt, für wann die OnePlus 8-Serie angedacht ist.

5G: Eine neue Ära bei OnePlus

„Dies ist ein Meilenstein sowohl für OnePlus als auch für unsere Nutzer. Wir sind stolz darauf, zu den ersten Smartphone-Herstellern zu gehören, die für den nächsten Launch eine vollständige 5G-Produktlinie haben werden“, sagte Pete Lau, Gründer und CEO von OnePlus. „OnePlus hat mit 5G viele Neuerungen erzielt, und auch dieses Mal machen wir keine Ausnahme.“

„Wir glauben, dass das Smartphone-Erlebnis nach dem Beginn der 5G-Ära eine drastische Entwicklung durchlaufen wird“, fügte Lau hinzu. „Die geringe Latenz von 5G und die verbesserten Cloud-Dienste werden uns zweifellos dabei helfen, eine wirklich vernetzte Erfahrung zu erzielen und gleichzeitig aufregende Entwicklungen in Bereichen wie Gaming zu ermöglichen, die für technisch versierte OnePlus Nutzer von entscheidender Bedeutung sind.“

Noch ist 5G kein spannendes Thema für Konsumenten. Außer man wohnt zufällig in einem der wenigen Testgebiete der deutschen Netzbetreiber und hat auch noch ein entsprechendes Endgerät. Aber da wir unsere Smartphones nicht für ein Jahr kaufen, kann auch heutzutage 5G schon beim Kauf ein Kriterium sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.