Folge uns

Bezahlen per Smartphone: Lidl Pay bald auch in Deutschland

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Apps & Spiele

am

Lidl Plus App

Lidl Pay soll auch bald in Deutschland angeboten werden, dann kann man Angebote wahrnehmen und per Smartphone bezahlen über eine gemeinsame App.

Schon seit geraumer Zeit hat Lidl einen eigenen Bezahldienst für Smartphones am Start, der bislang aber nicht bei uns in Deutschland zur Verfügung steht. Man möchte das allerdings perspektivisch ändern, bestätigt das Unternehmen gegenüber der Presse. „Lidl plant, seinen in die Bonusprogramm-App Lidl Plus integrierten Mobile-Payment-Dienst Lidl Pay in Deutschland einzuführen. Auch weitere Länder stehen auf der Agenda“, heißt es in einem Beitrag von der Lebensmittelzeitung aus den vergangenen Tagen.

Lidl Pay setzt nicht auf NFC-Chip

Langfristig soll Lidl Pay in allen Filialen bundesweit zur Verfügung stehen. Basis ist auch hierfür Lidl Plus, eine für Smartphones angebotene App für digitale Gutscheine, Kassenbons, zusätzliche Rabatte und einiges mehr. Lidl setzt für den Bezahlvorgang aber nicht auf NFC wie Google Pay oder Apple Pay, sondern auf den guten alten QR-Code. Dieser wird für den Bezahlvorgang  im Display des Smartphones angezeigt und vom Kassierer gescannt. Hinterlegt ist ein Zahlungsmittel von euch, etwa eure Visa oder Mastercard-Kreditkarte.

Lidl Plus
Preis: Kostenlos

mobiFlip

Beliebte Beiträge