Folge uns

Chrome OS erhält bald neue Gestensteuerung für Touchscreens (Video)

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Chrome OS

am

Google Chrome, Chrome OS Header
Google Chrome

Google verteilt für Chromebooks schon bald eine überarbeitete Gestensteuerung, die deutlich mehr an das Android-Betriebssystem erinnert.

Chrome OS ist bereits ein durchaus attraktives Betriebssystem für Notebooks und Tablets, doch es gibt noch reichlich Arbeit für die Entwickler. Dazu gehört auch die Steuerung via Touchscreen, die nicht nur auf reinen Tablets verfügbar ist. Wir selbst hatten erst kürzlich wieder ein Chromebook im Test, das ein Convertible ist und daher auch als Tablet nutzbar. Jedenfalls überarbeitet Google die Gestensteuerung für Touchscreens. Es werden wohl einige Dinge von Android 10 übernommen, der Übergang zwischen den Betriebssystemen ist damit etwas nahtloser.

Chrome OS erwartet neue Gestensteuerung, die wir schon von Android kennen

Noch sind die neuen und veränderten Gesten ein Test, also nicht final für die Leute verfügbar. Ändern könnte sich das bereits mit Chrome OS 80, vielleicht aber auch erst etwas später. In einem Video zeigen die Kollegen den heutigen Stand der Dinge.

Im Alltag getestet: Touchscreen-Chromebook C340-15 von Lenovo

Beliebte Beiträge