Sky hat für den Februar eine Ankündigung zu machen, denn im kommenden Monat sehen Sky Q-Kunden reichlich viel Fußball wieder in UHD 4K. In der bislang höchsten Auflösung in der deutschen Fernsehlandschaft sind Topspiele der Bundesliga, Premier League und Champions League gleichermaßen zu sehen. Insgesamt sind es sechs Partien mit deutschen Mannschaften, allerdings nur ein […]

Sky hat für den Februar eine Ankündigung zu machen, denn im kommenden Monat sehen Sky Q-Kunden reichlich viel Fußball wieder in UHD 4K. In der bislang höchsten Auflösung in der deutschen Fernsehlandschaft sind Topspiele der Bundesliga, Premier League und Champions League gleichermaßen zu sehen. Insgesamt sind es sechs Partien mit deutschen Mannschaften, allerdings nur ein Spiel der nächsten Champions League-Phase. Nachfolgend findet ihr den Zeitplan, der von Sky mitgeteilt wurde:

  • 1.2. Bundesliga: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach
  • 2.2. Premier League: Tottenham Hotspur – Manchester City
  • 8.2. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Borussia Dortmund
  • 15.2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – Borussia Mönchengladbach
  • 17.2. Premier League: FC Chelsea – Manchester United
  • 22.2. Premier League: FC Chelsea – Tottenham Hotspur
  • 22.2. Bundesliga: FC Schalke 04 – RB Leipzig
  • 25.2. UEFA Champions League: FC Chelsea –  FC Bayern München
  • 29.2. Bundesliga: 1. FC Köln – Schalke 04

Sky zeigt drei Fußballwettbewerbe in UHD 4K

Noch ist die Übertragung in Ultra HD eine Besonderheit, doch langfristig ist das der neue Standard. Ich habe mich heute schon daran gewöhnt, die höhere Bildqualität ist wahrlich sichtbar und ein Pluspunkt für Sportübertragungen.

Sky stellt seine Cinema-Sender neu auf

Markiert:

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.