Sky hatte es versäumt einen Deal mit Disney Plus für die eigenen Kunden zu realisieren, auch eine App für den Sky Q-Receiver gibt es vorerst nicht.

Bereits seit Wochen wurde spekuliert, welche TV-Anbieter in Deutschland einen exklusiven Deal mit Disney Plus hinbekommen. Tatsächlich kam die Telekom mit MagentaTV der Konkurrenz von Sky Deutschland zuvor. Bis zu 6 Monate gratis gibt es Disney Plus für Telekom-Kunden. Was uns letztlich auch nicht überrascht. Sky hatte in den letzten Jahren immer wieder verschlafen vorne mit dabei zu sein, da macht man auch diesmal leider keine Ausnahme. Jedenfalls gibt es noch keinen Deal mit Disney für Abonnenten von Sky, was das brandneue Disney Plus anbelangt. Diese Versäumnisse unterstreicht eine weitere Mitteilung deutlich.

Disney Plus für Sky Q lässt noch lange auf sich warten

Im hauseigenen Forum verkündet Sky, dass man diverse Disney-Sender weiterhin im Programm hat. Gut. Nicht so schnell zu erwarten ist allerdings Disney Plus als App auf dem Sky Q-Receiver. Genauer gesagt soll die Wartezeit noch über ein ganzes Jahr dauern, schreibt Sky Community-Moderator Oliver B. in einem Statement. „Zu guter Letzt gibt’s auch zu Disney+ Neuigkeiten: Der Streaming-Dienst wird ab April 2021 auf der Sky Q Plattform verfügbar sein.“

Vollständige Mitteilung aus dem Sky Forum:

Liebe Community,

wir haben gute Nachrichten: Disney und Sky werden die Partnerschaft langfristig fortsetzen. Was bedeutet das genau?

Sky Kunden in Deutschland und Österreich empfangen weiterhin die Sender Fox, National Geographic und National Geographic Wild – sowohl linear als auch auf Abruf. Neu ins on Demand-Programm kommt ab April National Geographic Now mit Themenbereichen wie Reise, Natur, Kultur, Kunst und Wissenschaft.

Die Ausstrahlung von Disney Junior endet am 31. März. Allerdings ist bereits für einen Ersatz gesorgt: Die Sender NickToons und Nick Jr. starten im April bei Sky.

Zu guter Letzt gibt’s auch zu Disney+ Neuigkeiten: Der Streaming-Dienst wird ab April 2021 auf der Sky Q Plattform verfügbar sein.

Beste Grüße

Euer Community Team

Denny Fischer

Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit 2009 über die aktuellsten Technik-Trends. Schon immer an Technik interessiert, begann die Karriere mit eigenem Blog ab 2008 - nur ein Jahr später mit dem Fokus...