Elektrischer Mega-Van hat Reichweite, Platz und Ladegeschwindigkeit „ohne Ende“

Li-Auto-Mega

Schon häufiger war dieser Van ein Thema bei uns und aufgrund neuer Informationen sowie Bildern ist er es schon wieder. Generell hat man das Gefühl, kommt der Van wieder zurück. Auch europäische Marken wie Volvo bringen diese Fahrzeugklasse mit der Elektromobilität zurück. Derzeit jedoch mit Fokus auf China.

Heute soll es mal wieder um den Li Auto Mega gehen, denn das ist ein besonders starkes Exemplar. Äußerlich wirkt das Fahrzeug wie ein Raumschiff. Und innen gibt es sehr viele Besonderheiten, zum Beispiel das sehr geräumige Platzangebot. Neue offizielle Bilder zeigen es.

Ob Auto, Schlafzimmer oder Wohnzimmer, der Li Auto Mega kann alles und ist genau dafür ausgelegt. Selbst größere Familien finden hier ein sehr großzügiges Platzangebot vor. Offensichtlich ist der Mega auch dafür ausgelegt, problemlos „umgebaut“ werden zu können.

Ein Blick auf die Zukunft: Reichweite und Ladegeschwindigkeit erreichen neue Bestwerte

Es gibt außerdem neue Testberichte zur Ladezeit, die im Alltag wohl bestätigt werden kann. Dabei erreicht der Li Auto Mega mehr als 520 kW im absoluten Peak. Beeindruckend ist jedoch die weiterhin hohe Ladegeschwindigkeit bei einem sehr hohen SoC. Im Video haben wir immer noch 356 kW bei 67 Prozent anliegen. Bei 80 Prozent lädt das Fahrzeug noch mit über 308 kW.

Natürlich reden wir hier noch über eine absolute Ausnahme und nicht über die Regel bei Elektroautos. Aber es ist gut zu sehen, dass Elektroautos immer größere Sprünge machen. Zukünftig sind die Reichweiten sehr viel größer, die Ladezeiten unterwegs noch sehr viel kürzer. Wir reden hier von 500 km in 10 Minuten und der Akku ist erst bei 80 Prozent (im Video). Schneller hat man auch kaum getankt und bezahlt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.