Folge uns

EMUI 10.1: Huawei will Multitasking revolutionieren und neues Always-On-Display

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Android

am

Huawei P30 Testbericht Display Header

Huawei zeigt auf dem P40-Event mit der EMUI 10.1 auch eine neue Software, das verrät ein weiterer Teaser. Außerdem gibt es ein neues Always-On-Display.

Huawei hat einen weiteren Teaser für das P40-Event diese Woche veröffentlicht, auf dem erneut ein neues Feature für die kommende EMUI 10.1 angedeutet wird. Huawei will mit der neuen Software an einigen Stellschrauben drehen, wozu auch ein neues bzw. stark verbessertes Multitasking gehört. „Erfahre einen smarteren Weg für Multitasking“, heißt auf es dem Teaser unter anderem. Noch drastischer ist dazu der Text im Tweet: „Die Art und Weise, wie Sie bei der Arbeit Multitasking betreiben, wird sich für immer ändern.“

Huawei schraubt an der eigenen Software

Noch vor dem P40-Release kommt Huawei mit einem neuen Always-On-Display um die Ecke. Ein Screenshot zeigt, dass die neue Variante etwas bunter ist. Weil aber trotzdem ein großer Teil des Displays  schwarz bleibt und daher auf den Flaggschiff-Geräten fast kein Strom verbraucht, ist wohl auch diese neue Variante noch „gut“ für den Akku. Zunächst kommt diese Neuerung auf die Serien P30 und Mate 20, von P20 war bislang nicht die Rede.

Beliebte Beiträge