Google Kalender mit neuen Büro-Funktionen

Google Kalender Design-Update 2017 (1)

Google spendiert dem eigenen Kalender ein paar neue Büro-Funktionen, welche in den kommenden Wochen bereitstehen werden. „Out of Office“ ist da natürlich sehr interessant, inbesondere in Verbindung mit geteilten Kalendern. Ein von einem Kollegen angelegtes Meeting würde vom Kalender automatisch abgelehnt werden, wenn ihr für den besagten Zeitraum „Out of Office“ hinterlegt habt. Sollte im Arbeitsalltag doch ein recht praktisches Tool sein.

Out of office Google Kalender
Google

Google will sogar automatisch erkennen und den Termin-Typ ändern, wenn ein eingetragener Termin eventuell eure Abwesenheit im Büro bedeutet. Des Weiteren hat Google die Funktion für die Arbeitsstunden überarbeitet, diese lassen sich jetzt nun auf den Tag genau konfigurieren. So lassen sich Arbeitszeit und Freizeit noch besser voneinander trennen.

Besagte Neuerungen werden über die kommenden Wochen verteilt, nach aktuellem Stand sind sie nur in der Webversion zu finden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!