Folge uns

Android

Google Telefon: Neuheit für integrierte Suche

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Telefon App

Google spendiert der eigenen Telefon-App eine kleine Neuerung, welche die integrierte Suchfunktion verbessert. Es heißt in der kurzen Beschreibung der Kollegen, welche diese neue Funktion zuerst entdecken konnten, dass die offizielle Telefon-App von Google jetzt auch nicht gespeicherte Kontakte über die Suche finden kann. In der Telefon-App sind diese Kontakte als „Weitere Kontakte“ aufgeführt. Im Changelog der App ist diese Neuerung ebenfalls schon hinterlegt: „Kontakte unter „Weitere Kontakte“ (contacts.google.com/other) werden jetzt in den Suchergebnissen angezeigt“.

Google macht eigene Telefon-App ein wenig besser

Wie erwähnt, handelt es sich um die Telefon-App von Google. Diese ist unter anderem auf den Pixel-Smartphones zu finden. Viele Hersteller setzen aber auf eigene Lösungen, für diese Neuerung natürlich nicht gilt. Vorteil der Kontakte-App von Google ist unter anderem die mögliche Verwaltung im Web, weil die Daten mit der Google-Cloud synchronisiert sind.

Kontakte
Preis: Kostenlos

Beliebte Beiträge