Google Trips: Reise-App bekommt Blogger-Inhalte und YouTube-Videos

Google Trips Blogger YouTube

Google hat seine Trips-App vor wenigen Tagen mit neuen Funktion versehen, der Reiseplaner kann nun auf noch mehr Inhalte zurückgreifen. Wer seine Reise inzwischen viel mit dem Smartphone plant, sollte sich auch Google Trips näher angeschaut haben. Diese App hilft euch dabei, Städte zu entdecken. Nun mit noch mehr Inhalten, das letzte Update hat die Integration von Blogger und auch YouTube mitgebracht. Zu Orten/Lokalitäten/Geschäften gibt es nun den neuen Bereich „Aus dem Web“, wo ihr Blogbeiträge und YouTube-Videos findet.

Google greift also verständlicherweise auf nur zwei eigene Plattformen zurück, dabei dürften die meisten ernsthaften Reise-Blogs vermutlich mit WordPress selbst gehostet sein. Ebenso verzichtet Google auf Foto-Netzwerke wie Instagram. Aber vielleicht ändert sich das noch irgendwann. Insbesondere Fotos sollen noch besser integriert werden.

[appbox googleplay com.google.android.apps.travel.onthego]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!