Google verbessert YouTube-App: Erkunden statt Trends

YouTube Logo Header 1400px

Foto: Szabo Viktor, Unsplash

Google hat endlich den Trends-Tab aus der YouTube-App entfernt. Stattdessen gibt es dort jetzt einen Bereich namens Erkunden, worin wir nun eine deutlich größere Vielfalt an Videos finden können. Weiterhin gibt es natürlich einen Bereich für Trends, doch diesen zu erreichen erfordert jetzt mehrere „Klicks“. Finde ich persönlich aber ziemlich gut, weil der bloße Trends-Bereich in meinen Augen ziemlich wenig interessante Inhalte bietet. Bislang finden wir im oberen Teil des Erkunden-Bereichs die Kategorien Trends, Musik, Gaming, Nachrichten sowie Filme & Shows. Sieht aus wie auf dem folgenden Screenshot, die Neuerung sollte ab sofort auch auf euren Geräten in der YouTube-App umgesetzt sein.

Youtube Erkunden Tab

Unter den einzelnen Kategorien gibt es unter anderem den Bereich „Angesagte Videos“, wo Videos zu verschiedensten Themen aufgelistet sind. Ich bin mal gespannt, ob ich bei Erkunden öfter als bei Trends reinschaue.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.