Neuer Look in der Google-Websuche

Google App Logo Header

Google aktualisiert seine Suche auch für den Desktop, diverse Anpassungen für die mobile Google-Suche landen jetzt nämlich auch in der Webversion. Google macht seine Suchergebnisse etwas bunter, denn in der Vorschau zu den einzelnen Links gibt es jetzt die Favicons der Webseiten. Grundsätzlich sehen wir jetzt die Domain samt Favicon, dann die Überschrift, eine Beschreibung und darunter eventuell einzelne weiterführende Links der jeweiligen Webseite. Des Weiteren ist das Label für Anzeigen nun in Fett dargestellt und damit etwas auffälliger.

Google macht Look der Websuche wieder einheitlich

Google will die neue Websuche in dieser Woche ausliefern, der neue Look dürfte also demnächst auch bei euch auftauchen. Mich freut die Sache mit dem Favicon. Und auch die Tatsache, dass die Suche mobil und am Desktop jetzt wieder gleich aussieht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.