Folge uns

Neuer Look in der Google-Websuche

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Web

am

Google App Logo Header

Google übernimmt für die Websuche an Desktopgeräten endlich auch den neuen Look der mobilen Variante. Es wird einen Hauch bunter in den Suchergebnissen.

Google aktualisiert seine Suche auch für den Desktop, diverse Anpassungen für die mobile Google-Suche landen jetzt nämlich auch in der Webversion. Google macht seine Suchergebnisse etwas bunter, denn in der Vorschau zu den einzelnen Links gibt es jetzt die Favicons der Webseiten. Grundsätzlich sehen wir jetzt die Domain samt Favicon, dann die Überschrift, eine Beschreibung und darunter eventuell einzelne weiterführende Links der jeweiligen Webseite. Des Weiteren ist das Label für Anzeigen nun in Fett dargestellt und damit etwas auffälliger.

Google macht Look der Websuche wieder einheitlich

Google will die neue Websuche in dieser Woche ausliefern, der neue Look dürfte also demnächst auch bei euch auftauchen. Mich freut die Sache mit dem Favicon. Und auch die Tatsache, dass die Suche mobil und am Desktop jetzt wieder gleich aussieht.

Beliebte Beiträge