Gratis-Erweiterung bringt Schnellzugriff auf GIFs in Chrome-Browser

Chrome Giphy

GIFs sind in den letzten Jahren wieder äußerst beliebt geworden, nachdem das Internet von den animierten Grafiken weitestgehend befreit war. Heute können GIF-Animationen allerdings Emotionen zum Ausdruck bringen und werden in erster Linie dafür eingesetzt. Genutzt werden GIFs in erster Linie in Messenger-Apps und sozialen Netzwerken. Um schneller auf beliebte GIFs zugreifen zu können, gibt es in beliebten Tastatur-Apps bereits den direkten Zugriff darauf. Auch für den Desktop-Browser gibt es entsprechende Lösungen, wie zum Beispiel die offizielle Giphy-Erweiterung für den Chrome-Browser.

Schnellzugriff auf beliebte GIFs

Über die Erweiterung gibt es einen schnellen Zugriff auf Giphy. Auf die einzelnen Kategorien und die Trends. Außerdem gibt es die Suche für Giphy. Ihr könnt euch für gewählte GIFs eine Shortlink ausgeben lassen oder per Drag & Drop direkt in die jeweils genutzte Webseite schieben. Neben dem Zugriff auf GIF-Animationen gibt es auch Sticker.

Giphy Erweiterung Chrome Screenshot

Leider funktioniert Drag & Drop nicht reibungslos in WhatsApp Web und Tweetdeck, was sich vielleicht irgendwann noch ändert. Einfach ausprobieren, ob euch die Erweiterung in ihrer jetzigen Form passt. Giphy ist für Firefox und Chrome verfügbar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.