Honor Ring: Alternative für Samsung Galaxy Ring ist offiziell

Samsung-Galaxy-Ring-2

Es war zu erwarten, mit dem Einstieg von Samsung bei den smarten Ringen wird ein Teil der Branche mitziehen. Oura und andere kleinere Unternehmen werden nicht mehr das Feld alleine bedienen, wie sie es in den letzten Jahren noch in Ruhe tun konnten. Honor will eine Antwort auf den Galaxy Ring von Samsung bieten können.

Samsung hatte im Januar den Galaxy Ring erstmals angedeutet und im Februar nun erstmals mit ein paar mehr Details präsentiert. Noch kann man das Gadget nicht kaufen, wir kennen keine harten Fakten und es gibt keinen Preis. Die bloße Existenz reicht jedoch aus, dass Marken wie Honor auf den Zug aufspringen werden.

Samsung-Galaxy-Ring-1

Honor hatte sich vor der Galaxy Ring-Enthüllung zu so einem Gadget nicht geäußert. Hinter den Kulissen wird aber schon länger über den Galaxy Ring geredet und wahrscheinlich hat das auch bei Honor für ausreichend Motivation gesorgt. Jetzt bestätigt Honor-Chef George Zhao im Interview mit CNBC, dass man intern bereits eine „solche Lösung“ habe und „an diesem Teil arbeitet“.

In Zukunft werden Kunden einen „Honor Ring“ kaufen können, bestätigt Zhao. Natürlich will sich auch Honor jetzt verstärkt auf das Thema Gesundheit fokussieren und deshalb entsprechende Gadgets hervorbringen. Und selbstverständlich redet auch Honor im Zusammenhang mit solcher Hardware über kommende KI-Lösungen für unsere Gesundheit und Fitness.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.