Huawei P40 Pro Premium Edition soll drittes Smartphone sein

Huawei Mate 30 Pro grenzenloses Display Header

Huawei hat einen direkten Konkurrenten für das Samsung Galaxy S20 Ultra in der Hinterhand, erneut gibt es Hinweise zur P40 Pro Premium Edition.

Huawei ist nur noch knapp zwei Wochen von der neuen P40-Serie entfernt. Man hat sich auf ein reines Online-Event verständigt, die Corona-Krise beeinflusst den chinesischen Hersteller jetzt nochmals zusätzlich. Spannend bleibt dennoch, wie viele neue Android-Smartphones uns Huawei zeigen möchte. Häufiger ist in den letzten Wochen die Information aufgetaucht, dass es zwei verschiedene Modelle vom P40 Pro geben soll. Eine Premium Edition soll noch etwas mehr bieten können, wie zum Beispiel eine fünfte Kamera an der Rückseite.

Huawei P40 Pro Premium Edition mit spezieller Kamera

Laut bisherigen Gerüchten heißt es, dass Huawei dem P40 Pro PE zusätzlich zur Periskop-Kamera außerdem eine weitere Zoom-Kamera bietet. Damit könnten sämtliche Zoom-Distanzen über die Hardware abgedeckt werden, außerdem könnte der Hybrid-Zoom von bisher 10x nochmals getoppt werden. Aussehen könnte die Rückseite des P40 Pro Premium Edition wie folgt:

Huawei P40 Pro Pe Leak

Laut MSP ist die P40 Pro Premium Edition auf den ersten Retail-Webseiten in Asien aufgetaucht. Das muss noch längst keine Bestätigung sein, doch die Hinweise hatten sich zuletzt schon stark verdichtet. Stimmen die geleakten Fotos mit ihren Informationen zur Brennweite, erhöht sich der maximale Zoom im Vergleich zum P30 Pro enorm. 240 mm sind es beim P40 Pro PE, das P30 Pro hatte maximal 125 mm. Gleiches bei der Blendengröße, die von 1.6-3.4 auf 1.8-4.0 „schrumpft“.

P40 Pro 5 Kameras

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Huawei P40″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.