Folge uns

Huawei P40-Serie: Details zum P40 Pro Plus 5G, viele Netzbetreiber an Bord

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Android

am

Huawei P40 Pro

Huawei steht kurz vor dem Start der neuen P40-Serie, da tauchen noch ein paar letzte spannende Details auf.

Huawei präsentiert am frühen Donnerstagnachmittag die neue P40-Serie, kurz vorher tauchen noch ein paar spannende Details auf. Unter anderem zeigen sich deutsche Kollegen überrascht davon, wie weitläufig der Vertrieb der neuen Serie sein wird. Huawei soll Partnerschaften mit überraschend vielen Netzbetreibern und Mobilfunkanbietern habe schließen können. Obwohl die neuen Android-Smartphones von Huawei ohne Google-Dienste kommen und deshalb eigentlich als schwer verkäuflich gelten. Mit viel Werbung und Engagement in diesem Bereich bekommt man die P40-Serie vielleicht doch besser los.

Huawei P40 Pro Plus mit doppelter Zoom-Kamera

Zudem meldet sich Roland Quandt von Winfuture mit letzten Informationen zum absoluten Topmodell, dem Huawei P40 Pro Plus 5G. Ein für nur wenige Leute interessantes Smartphone, denn der Preis wird bei deutlich über 1000€ liegen. Interessant ist dafür die technische Ausstattung, zu der nun noch folgende Details aufgetaucht sind:

  • Kirin 990-Chip
  • 12 GB RAM
  • 120 Hz Display
  • Gleiche Größe und Akku wie P40 Pro
  • Dual-Telephoto-Kamera mit 10x optischen Zoom
  • Verfügbar ab Sommer

In den letzten Tagen hatte es schon reichlich Leaks zur P40-Serie gegeben, weitere Artikel findet ihr nachfolgend:

Beliebte Beiträge