Huawei P40 soll auch aktuellsten WLAN-Standard mitbringen

Huawei P40 Pro Kamera Mintgrün

Huawei wird erst gegen Ende März seine neue P40-Serie vorstellen. Doch schon im Vorfeld dürften einige der Features bekannt werden, die dann mit an Bord sind. Wie bereits andere Hersteller vormachten, verzichtet auch Huawei nicht auf aktuelle Funkstandards. Es ist neben 5G zudem damit zu rechnen, dass Bluetooth 5.1 mit an Bord ist. Und wie nun auch schon im Vorfeld bekannt ist, verzichtet Huawei natürlich auch nicht auf die aktuellsten Spezifikationen von Wi-Fi 6.

Huawei: Neuer Prozessor und erster Teaser

Huawei soll nächsten Montag bei einem Spezial-Event einige Neuheiten vorstellen. Darunter vielleicht schon diverse Features der kommenden P40-Serie. Es soll auch einen neuen Kirin-Prozessor geben, der dann aber eher für die kommenden Mittelklasse-Smartphones der Chinesen geeignet ist. In Europa gibt es bislang wenige Kirin 810-Smartphones, vielleicht verbessert sich das mit dem neuen Kirin 820.

Zu den neuen P40-Smartphones soll Huawei am Montag einen ersten Teaser veröffentlichen. Darauf sind wir natürlich besonders gespannt.

via GSMArena

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Huawei P40″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.