Huawei startet eigenen Videodienst für Smartphones

Huawei Mate 30 Pro

Huawei Mate 30 Pro

Huawei baut kontinuierlich das eigene Angebot an Apps aus, jetzt startet eine Testversion des eigenen Videodienstes für Android-Smartphone in Deutschland. Auf den ersten Blick erinnert diese Video-App an andere Angebote, bei denen man auch Filme und Serien digital leihen bzw. kaufen kann. Es ist kein Streamingdienst wie Netflix, der für eine Flatrate unbegrenzt Zugriff auf exklusive Inhalte bietet. Bislang kennen wir in Deutschland die Video-App aber nur als Player für lokale Videos, wobei diese Funktion erhalten bleibt.

Huawei will eigene Video-App etablieren

News, Dokumentationen, Filme und andere Inhalte sind in der Video-App zu finden. Huawei scheint ein allgemeines Angebot aufbauen zu wollen, das ein breites Spektrum an Inhalten bieten kann. Ich sehe hier noch keinen Ersatz für YouTube oder einen anderen populären Streamingdienst. Aber das kann sich natürlich noch ändern. Eventuell läuft es langfristig auf Kooperationen hinaus, damit Huawei mehr attraktive Videoinhalte anbieten kann.

Wer schon den Testlauf probieren will, kann bei den Kollegen im Artikel den Weg zum Ziel nachlesen. Huawei ist derzeit voll dabei sein App-Angebot auszubauen, um bisher von amerikanischen Unternehmen bezogene Dienste ersetzen zu können. So weit das eben gehen mag.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.