Königsvergleich: Samsung Galaxy S20 Plus gegen Huawei P40 Pro (Video)

Huawei P40 Pro Header

Samsung und Huawei buhlen um die Vorherrschaft am Smartphone-Markt in der Android-Welt. Auch wenn Huawei mangels Google-Apps in Europa zukünftig weniger Geräte verkaufen wird. Spannend ist und bleibt für uns in erster Linie der Vergleich der Hardware und Software. Wie gut hat sich Samsung wieder aus der Bequemlichkeit zurück zum Innovator gekämpft und kann Huawei nach vielen guten Jahren noch immer einen draufsetzen oder die mögliche Führung sogar ausbauen?

Ist Huawei an Samsung vorbeigezogen?

Im neuen Vergleich treten das Huawei P40 Pro und Samsung Galaxy S20 Plus gegeneinander an. Christian von Techloupe hat sich an ein zehnminütiges Video gesetzt und Hardware sowie Software gegeneinander verglichen. Beide Hersteller haben unter anderem die Gemeinsamkeit, in Europa auf die eigenen Prozessoren zu setzen und nicht auf das aktuelle Qualcomm-Modell.

Im besagten Video kommen viele Kategorien zum Vergleich, dazu gehören Leistung, Akku, Haptik/Optik, Display, Kamera und noch einiges mehr. Schaut mal rein, das lohnt sich!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.