Mach Charge: Neuer Hinweis auf kabelloses Laden für OnePlus 8

Oneplus Concept One Schwarz

OnePlus scheint auch auf diesem Gebiet endlich bei der Konkurrenz angekommen zu sein. Kabelloses Aufladen soll mit dem OnePlus 8 nämlich endlich möglich sein. In den letzten Jahren hatte sich der chinesische Smartphone-Hersteller mit verschiedenen Ausreden dagegen gewehrt, diese Funktion in die eigenen Geräte trotz steigender Preise zu verbauen. Jetzt aber beugt man sich dem Druck der Community und wird die Neuerung womöglich als Revolution verkaufen wollen. Hauptsache sie ist dabei, wofür es jetzt wieder brandneue und durchaus interessante Hinweise gibt.

Mach Charge: Neuer Markenname für kabelloses Aufladen?

Nicht nur die Schwester-Unternehmen wollen kabelloses Laden in den eigenen Geräten verbauen, auch OnePlus scheint auf den Zug aufzuspringen. Sie sind unter anderem einer Vereinigung vieler Hersteller für Wireless Charging beigetreten. Außerdem verrät ein weiterer Leak, dass OnePlus die Funktion auf Mach Charge taufen möchte. Wir rechnen mit 27 Watt oder vielleicht sogar 30 Watt für die kabellose Übertragung von frischer Energie.

Entsprechende Details bleiben aber abzuwarten, das steht außer Frage. Wir hoffen jedenfalls, dass sich OnePlus diese Neuerung nicht nur für das Pro-Modell vorbehält.

Oneplus 8 Pro Mach Charge Screenshot Pre Launch

via Android Headlines

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.