Mi Store: Xiaomis Weg in den deutschen Handel

Xiaomi Mi Mix Alpha Prototyp Header Titelbild

Xiaomi hat in den vergangene Jahren immer wieder damit auf sich aufmerksam gemacht, dass man in vielen Städten auf der ganzen Welt eigene Stores eröffnete. Ganz nach dem Vorbild Apple. Andere Smartphone-Hersteller halten sich bei diesem Thema eher zurück und haben sich auf bestehende Händler oder Online-Shops verlassen. Xiaomi geht einen anderen Weg, jetzt kommen die ersten Mi Stores auch nach Deutschland. Xiaomi gab das gegenüber der Presse auf einem Event bekannt.

Mi Store in Deutschland: Xiaomi hat die Eröffnung fest im Blick

Bereits im zweiten Quartal eröffnet der erste Mi Store in Deutschland. Düsseldorf ist als erster Standort geplant. Dort haben sich zuletzt einige chinesische Smartphone-Hersteller mit Büros angesiedelt. Xiaomi baut die Präsenz in Deutschland aber auch online aus. Hatte man zuletzt für den Marktstart neuer Geräte auf Amazon und Co. gesetzt, geht ebenfalls im zweiten Quartal ein eigener Online-Shop für deutsche Kunden an den Start.

Ab dem zweiten Quartal geht es also richtig los. Xiaomi baut seine Präsenz in Deutschland mächtig aus und meint es ziemlich ernst. Huawei und andere Hersteller werden die Konkurrenz zu spüren bekommen, da sind wir uns ziemlich sicher. In Ländern wie Spanien konnte Xiaomi jüngst den zweiten Rang ergattern, ließ Apple, Huawei und andere hinter sich. Bei uns kam Xiaomi im vierten Quartal 2019 mit seinen Marktanteilen auf Rang 4, das soll sich bessern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.