Netflix lässt demnächst direkt über die eigene Android-App Filme und Serien von der Weiterschauen-Liste werfen. Eine neue Taste wird hierfür integriert.

Für die mobile Netflix-App gibt es endlich eine durchaus gefragte Neuerung, denn wir werden die Weiterschauen-Liste direkt innerhalb der Android-App bearbeiten können. Dort sind alle Inhalte der Reihenfolge nach aufgelistet, die wir angefangen aber nicht zu Ende geschaut haben. Voll ist diese Liste aber eben auch mit Inhalten, die wir vielleicht gar nicht mehr weiterschauen möchten.

Filme und Serien aus Weiterschauen entfernen

Im Web kann man diese Liste bereits bearbeiten, allerdings auch eher versteckt in den Einstellungen unseres Netflix-Kontos. Neu ist in der Android-App eine Menütaste im Bereich Weiterschauen direkt an den Coverbildern, worüber wir dann Inhalte aus dieser Liste entfernen können. Es handelt sich dabei noch um einen frühen Test der Neuerung, es gibt aber schon die ersten Screenshots davon.

Androidpolice

Es ist nicht klar, wann die Neuerung für alle Netflix-Nutzer bereitstehen. Vermutlich in den kommenden Wochen.

Preis: Kostenlos+

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.