Neue Google-Anmeldeseite erreicht mehr Nutzer

Google Logo Hero

Es gibt von Google eine neue Anmeldeseite, das Design wurde nach vielen Jahren überholt. Es kehrt ein frischer Look ein, der dem Material Design der anderen Google-Dienste gerecht wird. Google geht bei der Verteilung der neuen Seite jedoch sehr behutsam vor, hat dafür mehrere Wochen veranschlagt.

Bei deutschen Nutzern kommt das neue Design jetzt auch langsam an, berichten uns Leser mit Screenshots. Google informiert auch hier, dass der neue Look absichtlich ist und es sich um ein offizielles Update handelt.

Google-Anmeldeseite-2024-Update

Wenn sich eine so sensible Seite, auch wenn sie wenige grafische Elemente hat, optisch verändert, kann das natürlich erst einmal für Misstrauen sorgen. Aber dazu gibt es in diesem Fall wirklich keinen Anlass.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.