In einem Crowd-Netztest kommt das gewohnte Ergebnis zum Vorschein, doch Telekom liegt nur noch knapp vor Vodafone. Telefonica bleibt die klare Nummer 3.

Aus einem neuen Crowd-Test der deutschen Mobilfunknetze geht hervor, dass Vodafone nur noch sehr knapp hinter Telekom liegt. Telefonica ist weiterhin die klare Nummer 3 im Land. Bei der Daten-Abdeckung ergaben die Messungen einen Gleichstand zwischen Telekom und Vodafone, bei der durchschnittlichen Geschwindigkeit konnte Vodafone sogar mehr abliefern. Vodafone konnte sogar in den meisten Bundesländern den Crowd-Test für sich entschieden, die Telekom holt aufgrund einer besseren Betriebsstabilität dennoch sehr knapp den Gesamtsieg. Durch fast 600.000 Nutzer sind über 3,3 Milliarden Messungen zur Auswertung entstanden.

Telekom wieder bestes Netz, doch Abstand scheint zu schmelzen

Somit ergeben sich die folgenden Testergebnisse, die das PC Magazin jetzt veröffentlicht hat:

Jeder kann selbst regelmäßig Messungen durchführen, über die U Get-App. Oder mit dem PC Magazin Speed Test.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.